Die Ortsgemeinde Dohr möchte zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde ihre Zukunft gestalten und startet deshalb eine Dorfmoderation! Alle Bürgerinnen und Bürger haben dadurch die Möglichkeit, sich aktiv bei der Ortsentwicklung zu beteiligen!
In einem ersten Schritt sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihre Einschätzungen, Ideen und Wünsche für die Dorfentwicklung von Dohr zu äußern. Das für die Dorfmoderation beauftragte Planungsbüro „stadtgespräch“ hat dazu einen Fragebogen entwickelt.
Der Fragebogen spricht die unterschiedlichen Aspekte der Dorfentwicklung an. Neben den Ankreuzmöglichkeiten ist auch ausreichend Platz, um weitere Anregungen und Ideen zu ergänzen.
Die Teilnahme an dieser Fragebogenaktion ist freiwillig und wird anonym erfolgen. Durch die Teilnahme an der Fragebogenaktion helfen die Bürgerinnen und Bürger dabei, auf Stärken und Schwächen der Ortsgemeinde aufmerksam zu machen und somit wichtige Erkenntnisse für die zukünftige Ortsentwicklung zu erhalten. Die Fragebögen werden Anfang Oktober verteilt. Die ausgefüllten Fragebögen können bis spätestens 30. Oktober 2022 in den Briefkasten des Ortsbürgermeisters (Toni Göbel, Waldweg 13) oder in die Briefkästen der Beigeordneten (Thomas Schäfer, Eichberg 2, und Günter Erdmann, Kirchstraße 7) eingeworfen werden.
Die Ergebnisse der Befragung werden Ihnen im neuen Jahr im Rahmen der Auftaktveranstaltung zur Dorfmoderation vorgestellt. Eine Einladung hierfür erfolgt rechtzeitig. Bei der Veranstaltung werden Sie auch über die Inhalte des Dorferneuerungsprozesses informiert und Ihnen die Möglichkeiten zur aktiven Teilnahme an der Ortsentwicklung präsentiert.
Dorferneuerung lebt vom Mitmachen! Wir hoffen deshalb auf Ihre Unterstützung und freuen uns, die Dorfmoderation in Dohr AKTIV mit Ihnen zu gestalten!
Ansprechpartner für Fragen und Anregungen zur Dorferneuerung in Dohr:
Planungsbüro stadtgespräch: Ortsplanerin Julia Kaiser, E-Mail: j.kaiser@stadtgespraech.com, Telefon: 0631 75004161