Am 23. November 1964 gaben sich Roman und Erna Weber, geb. Schneider, auf dem Standesamt in Lutzerath das Ja-Wort. Die kirchliche Trauung folgte am 28. November 1964 in der St. Martinus Kirche in Gillenbeuren.
Der Jubilar ist am 30.10.1938 in Poltersdorf und die Jubilarin am 23.09.1939 in Gillenbeuren geboren. Roman Weber erlernte den Beruf des Winzers und baute sich mit seiner Ehefrau ab 1970 den eigenen Weinbaubetrieb in seinem Heimatort Poltersdorf auf. Als jüngstes Gemeinderatsmitglied war er seinerzeit Mitinitiator bei der Gründung des ortsansässigen Kindergartens im Jahr 1972 und des benachbarten Freibades im Jahr 1976. Viele Jahrzehnte engagierte er sich ehrenamtlich im Kirchenverwaltungsrat und im Heimat- und Verkehrsverein. 30 Jahre führte er als Vorsitzender den VDK-Ortsverband. Von 1993-2022 war er aktiver Sänger beim MGV Moseltreue e. V. Ellenz.
Erna Weber unterstützte ihren Ehemann bei der täglichen Arbeit im Familienweingut und kümmerte sich um die Erziehung der fünf Töchter. Ihre Hobbys sind ihr großer Nutzgarten, Aktivitäten bei den Landfrauen und der kath. Frauengemeinschaft und das aktive Turnen in der örtlichen Frauenturngruppe, der sie seit Gründung im Jahre 1979, angehört. In früheren Jahren engagierte sie sich viele Jahre ehrenamtlich im Pfarrgemeinderat, stand lange Zeit in der Fastnachtsbütt und hält bis heute dem Möhnenverein Poltersdorf die Treue.
Zum Jubelfest gratulieren ihre fünf Töchter, fünf Schwiegersöhne und ihre sieben Enkelkinder.
Auch die Ortsgemeinde Ellenz-Poltersdorf und die Verbandsgemeinde Cochem gratulieren den Eheleuten Weber ganz herzlich und wünschen für den weiteren Lebensweg alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit.