Die Kraniche haben es angekündigt - es wird (hoffentlich) bald Frühling. Passend dazu sind in Dohr im März viele Aktionen geplant, um wieder Leben ins Dorf zu bringen, nachdem der Start hierzu an Fastnacht schon ganz gut gelungen war.
Es beginnt, wie jeden 2. Mittwoch im Monat, mit dem „Geselligen Nachmittag“ für Jung und Alt am 13. März ab 14.30 Uhr. Anmeldung bei Familie Bison, Tel. 7198.
Am 16. März startet mit dem Umwelttag das Aufräumen, damit sich Dohr für seine Bewohner und Gäste wieder ansprechend präsentiert.
Am 18. März befasst sich der Gemeinderat in seiner Sitzung u.a. mit der Sanierung/Erweiterung des Gemeindehauses. Sofern die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion der Planung zustimmt, werden dann ggf. schon die Weichen gestellt, um die Unterlagen zur Beantragung der für die Maßnahme notwendigen Zuschüsse zu erstellen.
Am 23. März laden engagierte Bürgerinnen und Bürger die Dohrer Kinder mit ihren Eltern, Bekannten und Freunden zum „Dohrer Frühling“ an die Schutzhütte ein.
Und dann findet noch Ende März/Anfang April der seinerzeit verschobene Dorfrundgang zur Erkundung der jüngeren Dohrer Geschichte statt.
Details zu den einzelnen Veranstaltungen erfahren Sie rechtzeitig im Mitteilungsblatt oder über die sonstigen Kanäle (Internetseite, WhatsApp-Kanal „Ortsgemeinde Dohr“, Facebook oder Instagram).
Hoffen wir, dass die Kraniche recht behalten…