Im Rahmen der Ersatzbeschaffung der Fahrzeuge für die Freiwilligen Feuerwehren Bullay und Grenderich konnte ein altes, frisch vom TÜV überprüftes Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) nun bei der Freiwilligen Feuerwehr Reidenhausen stationiert werden. Das Fahrzeug ersetzt dort einen alten Tragkraftspritzenanhänger (TSA).
Bürgermeister Jürgen Hoffmann freute sich, das Fahrzeug anlässlich der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Reidenhausen im Beisein von Wehrleuten, Mitgliedern des örtlichen Feuerwehrfördervereins, des Ortsgemeinderates, Ortsbürgermeister Christian Klemm und des Wehrleiters der Verbandsgemeinde Zell (Mosel), Markus Hensler, offiziell übergeben zu können. Er hob hervor, dass die Freiwillige Feuerwehr Reidenhausen dadurch gestärkt und aufgewertet werde, was letztlich der gesamten Bevölkerung zu Gute komme, da sich dadurch Ausrückezeit und Hilfeleistung im Umkreis verbessern.
Außerdem freute sich Bürgermeister Hoffmann, dass an diesem Abend gleich vier neue Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Reidenhausen, Sarah Enk, Vera Groß-Thedieck, Henrik Hermann und Mark Mies, verpflichtet werden konnten.