Titel Logo
Zeller Land Nachrichten
Ausgabe 13/2024
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vollausbau der Marienburgstraße einschließlich der Sanierung der Abwasser-Hausanschlussleitungen und Erneuerung der Wasserversorgungsleitungen im Stadtteil Kaimt der Stadt Zell (Mosel)

einschließlich der Sanierung der Abwasser-Hausanschlussleitungen und Erneuerung der Wasserversorgungsleitungen im Stadtteil Kaimt der Stadt Zell (Mosel)

Die Stadt Zell (Mosel) beabsichtigt, gemeinsam mit dem Abwasserwerk der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) sowie den Kreiswerken Cochem-Zell, die Marienburgstraße im Stadtteil Kaimt der Stadt Zell (Mosel) auszubauen und die entsprechenden Ver- und Entsorgungsleitungen zu erneuern bzw. zu sanieren.

Die entsprechenden Bauleistungsaufträge wurden an die Fa. Christoph Schnorpfeil, Gottbillstraße 37, 54294 Trier, erteilt.

Mit den Bauarbeiten soll voraussichtlich in der 14. KW. 2024 (ab dem 02.04.2024) begonnen werden.

Sowohl die bauausführende Fa. Schnorpfeil aus Trier als auch unsere Bauüberwachung, die von dem Ingenieurbüro Karst aus Nörtershausen wahrgenommen wird, sowie die Kreiswerke Cochem-Zell und die technische Bauverwaltung der Verbandsgemeindeverwaltung Zell (Mosel) werden größten Wert auf einen schnellen und reibungslosen Ablauf der Bauarbeiten legen.

Da bei Baumaßnahmen in dem hier erforderlichen Umfang zeitweise Behinderungen der Anlieger jedoch leider nicht zu vermeiden sind, bitten wir alle Anwohner bereits jetzt um Verständnis.

In dem Ausbaubereich wird, vorbereitend zu den Bauarbeiten, ein sogenanntes Beweissicherungsverfahren durch den öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen, Herrn Rainer Angsten aus Mittelstrimmig, durchgeführt werden.

Diese Arbeiten dienen dazu, den vorhandenen Bauzustand der Gebäude und Bauwerke im Ausbaubereich zu dokumentieren und Schäden an den Anwesen zu vermeiden.

Für eventuelle Rückfragen die Bauarbeiten betreffend stehen die Fa. Schnorpfeil (Herr Schumacher), Tel. 0175 5727300, die Kreiswerke Cochem-Zell, Tel. 02671 61-972, das Büro Karst, Tel. 02605 96360 sowie die technische Bauverwaltung der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) Tel. 06542 701-348, gerne zur Verfügung.

Stadt Zell (Mosel), 18.03.2024
Hans-Peter Döpgen
Stadtbürgermeister