Titel Logo
Zeller Land Nachrichten
Ausgabe 15/2020
Verbandsgemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Entgeltbescheide für die Abwasserbeseitigung kommen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in dieser Woche werden die Entgeltbescheide für die Abwasserbeseitigung fertiggestellt. Wie all die Jahre umfassen diese Bescheide die Abrechnung für das Jahr 2019 und in vierteljährlichen Raten die Vorauszahlungen für das Jahr 2020. Die Bescheide sollen in der Mitte der kommenden Woche versandt werden.

In der Regel ist die erste Fälligkeit ein Monat nach der Bekanntgabe, also in diesem Jahr am 15. Mai 2020. Mit Blick auf den vielfach aufgrund der Corona-Krise bestehenden Liquiditätsengpass haben wir die erste Fälligkeit bereits vorab einen Monat später, auf den 15. Juni 2020 festgelegt, gemeinsam mit der Fälligkeit der zweiten Rate.

Uns ist bewusst, dass auch dies für viele schwierig sein wird. Vor diesem Hintergrund weisen wir darauf hin, dass wir dort, wo aufgrund der Corona-Krise Liquiditätsprobleme bestehen, weitere und zwar zinslose Stundungen der Abwasserentgelte ermöglichen. Einen entsprechenden Antrag auf Stundung finden Sie auf unserer Internetseite www.zell-mosel.de.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Heinz Simon, Bürgermeister