Titel Logo
Zeller Land Nachrichten
Ausgabe 22/2022
Verbandsgemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwilligen Feuerwehr Zell

Es gratulierten: Wehrleiter Markus Hensler, Bürgermeister Karl Heinz Simon, Brand- und Katastrophen­schutz­inspekteur Markus Morsch und stellvertretender Wehrführer Frank Kallfelz

Ernennung Hans-Jürgen Gibbert zum Wehrführer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Zell konnte Hans-Jürgen Gibbert am 22.05.2022 durch Bürgermeister Simon zum Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Zell ernannt werden. Herr Gibbert wurde bereits am 21.02.2021 durch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Zell zum Wehrführer gewählt. Damals konnte Herr Gibbert nur vorübergehend mit der Position des Wehrführers beauftragt werden, da die notwendigen Ernennungsvoraussetzungen noch nicht gegeben waren. Nach absolvierter Ausbildung konnte Herr Gibbert nun endgültig die Aufgabe des Wehrführers der Feuerwehr Zell übernehmen.

Zudem konnten auf der Jahreshauptversammlung ein neues Feuerwehrmitglied zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet werden. Ebenfalls erhielten einige Kameraden eine Beförderung. Markus Morsch wurde zudem zum Zugführer „Technische Hilfe“ gewählt. Christoph Hallebach wurde von der Feuerwehr Zell aufgrund seiner Verdienste für die Feuerwehr zum Ehren-Wehrführer ernannt. Der Kamerad Stefan Engel wurde zum neuen Jugendwart sowie Florian Both zum stellvertretenden Gruppenführer der Feuerwehreinsatzzentrale bestellt.