Titel Logo
Zeller Land Nachrichten
Ausgabe 23/2020
Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Wiedereröffnung des Erlebnisbades Zeller Land unter coronabedingten Auflagen in Planung

Sehr geehrte Badegäste,

aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Erlebnisbad Zeller Land nach der diesjährigen Schließungsphase für Wartungs- und Reparaturarbeiten im März zunächst nicht mehr in Betrieb gehen.

Nach der aktuellen Rechtslage kann der Betrieb von Freibädern ab dem 27.05.2020 wieder aufgenommen werden, eine Öffnung von Hallenbädern ist grundsätzlich ab dem 10.06.2020 wieder möglich – dann allerdings wie bei den Freibädern nur unter Einhaltung erhöhter Sicherheitsvorschriften und Einschränkungen in der Besucherzahl sowie bei den Attraktionen, um die Gesundheit sowohl der Gäste als auch des Personals zu schützen.

Die Verbandsgemeinde Zell (Mosel) als Träger des Erlebnisbades ist zurzeit dabei, ein mögliches Konzept für die Wiedereröffnung des Bades unter Einhaltung der Corona-bedingten Auflagen zu erarbeiten.

Ein abschließendes Hygienekonzept für Hallenbäder liegt aber noch nicht vor, sondern wird den Trägern noch kurzfristig von der Landesregierung bekannt gegeben.

Daher kann aktuell noch kein konkreter Termin für eine Öffnung des Bades benannt werden.

Über die weiteren Entscheidungen, insbesondere aber über einen konkreten Eröffnungstermin, informieren wir Sie selbstverständlich über unser Mitteilungsblatt als auch über die Homepage sowohl der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) als auch des Erlebnisbades unter www.zell-mosel.de bzw. www.erlebnisbad-zell.de.

Wir bitten um Verständnis für diese Situation und freuen uns Sie bald wieder im Bad begrüßen zu dürfen.

Karl Heinz Simon
Bürgermeister