Titel Logo
Zeller Land Nachrichten
Ausgabe 29/2022
Titelseite amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Jürgen Hoffmann zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde gewählt

In der Stichwahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) wurde am vergangenen Sonntag Herr Jürgen Hoffmann aus Blankenrath (FWG Zeller Land / FDP) zum künftigen Bürgermeister gewählt.

Bürgermeister Karl Heinz Simon, der zum 31.12.2022 in den Ruhestand treten wird, gratulierte dem Wahlgewinner am Sonntagabend zu seinem Erfolg, sicherte ihm Unterstützung bei der Vorbereitung auf sein künftiges Amt zu und wünschte ihm bei seinen künftigen Aufgaben viel Erfolg und allzeit eine glückliche Hand.

Von den in der Stichwahl abgegebenen 5.024 gültigen Stimmen entfielen nach dem endgültigen Ergebnis 2.730 Stimmen (54,3%) auf Jürgen Hoffmann (FWG Zeller Land / FDP) sowie 2.294 Stimmen (45,7%) auf den Mitbewerber Frank Koch (CDU).

Der künftige Bürgermeister wird sein Amt am 1. Januar 2023 antreten.

Das vom Wahlausschuss festgestellte endgültige Wahlergebnis ist in diesem Mitteilungsblatt aufgegliedert dargestellt.