Titel Logo
Zeller Land Nachrichten
Ausgabe 31/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Toilettenanlage für Schutzhütte in Moritzheim gebaut

Ortsbürgermeister Adelbert Reis (3. v. r.), Projektpate Gereon Schwarzer (1. v. l.) und weitere freiwillige Helfer sind stolz auf die neue Toilettenanlage.

Am Waldrand der Gemeinde Moritzheim steht eine Schutzhütte. Bisher war dort keine Toilettenanlage vorhanden. Aus dieser Situation heraus entstand die Idee, eine Toilettenanlage aufzubauen. Gemeinsam mit Projektpate Gereon Schwarzer von Innogy haben sich Bürger aus Moritzheim ehrenamtlich engagiert, um einen Seecontainer zu einer Toilettenanlage umzubauen und neu zu gestalten. Alle Arbeiten konnten in Eigenleistung und unter Einhaltung der Abstandsregelungen durchgeführt werden.

Der Ortsbürgermeister Adelbert Reis und der Projektpate Herr Gereon Schwarzer bedanken sich für die finanzielle Unterstützung und die tatkräftige Unterstützung der ehrenamtlichen Helfer.