Titel Logo
Zeller Land Nachrichten
Ausgabe 36/2018
Seite 4
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ideen-Treff

moviekulti Filmabend

  • Dienstag, den 11. September, Mehrzweckhalle Pünderich
  • Freitag den 14. September, Ideen-Treff Zell

jeweils 19.30 Uhr

Der vorerst letzte moviekulti-Film:

Human Flow

(„Menschenstrom“). Ein Film von Ai Weiwei

Elf Originalsprachen, deutsche Übersetzung eingesprochen

Eintritt frei

Eindrucksvolle Dokumentation des chinesischen Künstlers Ai Weiwei über die Flüchtlingskrise auf der Welt. Dabei tritt Ai auch immer wieder selbst in Erscheinung, er hilft den Menschen, die er trifft. Aber auch auf die Ursachen der Fluchten geht der Künstler ein, genauso wie auf die Folgen, zu denen neben Leid, Ausbeutung und Entwurzelung auch Radikalisierung gehört. Ein Film der hinter dem Bedrohlichen das Menschliche erhofft, sucht und zeigt.

Der Chinese Ai Weiwei, der in seiner Heimat Haft und Verfolgung erduldet hat und erst 2015 China verlassen durfte, hat seine neu gewonnenen Freiheiten genutzt, um in nicht weniger als 23 Ländern in Augenschein zu nehmen, was hinter den fast täglichen Schlagzeilen unsichtbar zu werden droht: das menschliche Antlitz der globalen Flüchtlingskrise.

moviekulti wurde gefördert vom Bundeslandwirtschaftsministerium