Titel Logo
Zeller Land Nachrichten
Ausgabe 38/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

St. Aldegund lebt - Senioren in Bewegung

Saarburg ist eine Reise wert

Am Donnerstag, 8. Oktober 2020, besuchen die St. Aldegunder Senioren Saarburg.

Um 13.15 Uhr treffen wir uns auf dem Festplatz um in Fahrgemeinschaften nach Bullay zu fahren. Mit dem Regional-Express geht es ab Bullay um 13.51 Uhr um den Bahnhof Saarburg-Beurig um 14.51 zu erreichen. Vom Bahnhof sind es wenige Schritte zur Saar-Brücke in die Altstadt von Saarburg. Dort erwarten uns zwei kundige „Gästebegleiter“. Manche werden die historische Altstadt, die imposanten Wasserfälle und die auf einem Felsen „thronende“ Pfarrkirche „St. Laurentius“ bereits kennen.

Die Führung wurde bei der Bestätigung als „Führung in angepasstem Tempo und wenig Steigungen durch die mittelalterliche Stadt Saarburg mit Erläuterungen zu den natürlichen und historischen Sehenswürdigkeiten“ beschrieben.

Nach dem Rundgang kehren wir im „Hotel am Markt“ ein um uns zu stärken. Die Speisekarte findet man auf der Homepage www.senioren-st-aldegund.de oder kann bei Gerhard Schommers eingesehen werden.

Die Rückfahrt erfolgt um 19.08 Uhr (oder 20.08 Uhr?) um genau eine Stunde später in Bullay einzutreffen.

Es wird um rechtzeitige Anmeldung mit den Essenswünschen gebeten. Die Corona-Bestimmungen sind einzuhalten. Und wie immer erfolgt die Teilnahme auf eigene Gefahr.