Auf 25 Dienstjahre im Öffentlichen Dienst, darunter nunmehr 12 Jahre bei der Verbandsgemeinde Zell, kann die Leiterin der Kindertagesstätte Kleine Strolche in Blankenrath, Sandra Knop, jetzt zurückblicken.
Bereits 1992/1993 hatte sie ihr Vorpraktikum in der Katholischen Kindertagesstätte in Blankenrath absolviert. Nach Fachausbildung und Anerkennungsjahr als staatlich anerkannte Erzieherin war sie ab dem 13.09.1996 als Vertretungskraft erneut in Blankenrath in der Kita tätig. Später übernahm sie dort die besonderen Aufgaben der Betreuung von Aussiedlerkindern.
Mit dem Übergang der Betriebsträgerschaft der Kindertagesstätte auf die Verbandsgemeinde Zell am 01. Januar 2010 wurde ihr von Bürgermeister Simon erst vertretungsweise für die seinerzeit erkrankte Kollegin die Leitung der Einrichtung übertragen. Nach deren Ausscheiden wurde sie dann im Jahr darauf auf Dauer zur Leiterin berufen. Diese Aufgabe nimmt sie auch heute noch wahr.
In einer kleinen Feierstunde in der Kindertagesstätte dankte Bürgermeister Karl Heinz Simon Sandra Knop für die in nunmehr 25 Jahren geleistete Erziehungsarbeit mit zahlreichen Kindern aus dem Einzugsbereich der Kindertagesstätte. Ihre Aufgaben dort nehme sie mit ihrer langjährigen Erfahrung sehr engagiert wahr und sei eine sehr zuverlässige Leitung der Einrichtung. In diesen zweieinhalb Jahrzehnten habe sie viele Veränderungen im Kindertagesstättenbereich miterlebt und vor Ort aktiv mitgestaltet. Dabei sei sie stets offen für neue Herausforderungen gewesen.
Insbesondere erinnerte Simon auch an die großen Herausforderungen, welche der Wechsel der Trägerschaft bei gleichzeitiger Erkrankung der damaligen Leitung mit sich gebracht habe. Sandra Knop sei damals auf sein Bitten „ins kalte Wasser gesprungen“, habe von einem Tag auf den anderen die Leitung übernommen und ihre Aufgaben hervorragend gemeistert. Ihr persönlicher Einsatz sei auch bei der durchgeführten Generalsanierung der Kindertagesstätte von großer Bedeutung für die Einrichtung gewesen.
Als Zeichen der Anerkennung überreichte er Sandra Knop neben der Dankurkunde der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) auch ein kleines Präsent. Den Glückwünschen von Bürgermeister Karl Heinz Simon schlossen sich auch die Vorsitzende des Personalrates der Verbandsgemeinde, Anke Steffens, sowie die für Schulen und Kindertagesstätten zuständige Sachgebietsleiterin Heike Müller an.