Am 19. und 20. Oktober veranstaltet die Stadt Zell (Mosel) den ersten Stadt- und Gässchenflohmarkt in Zell und Kaimt.
Im gesamten Stadtbereich werden Höfe, Scheunen und Garagen zum großen Flohmarktgelände. Die Teilnehmer präsentieren ihre „Schätzchen“ auf eigenem Gelände alleine oder zusammen mit Freunden oder Nachbarn.
Uns ist es wichtig das Wir-Gefühl im Ort zu steigern, so die Organisatoren. Deshalb ist auch die ganze Stadt eingeladen mitzumachen.
Die Besucher erwartet auf jeden Fall ein großes Schnäppchenparadies.
Bei einem Bummel durch die Straßen und Gassen in der Stadt Zell und dem Ortsteil Kaimt gibt es Vieles zu entdecken. Der eine braucht es nicht mehr, hat es aussortiert aber zum Wegwerfen war es zu schade. Für andere sind diese Sachen etwas Besonderes und wurden vielleicht schon lange gesucht. Ob Kleider, Spielsachen, Kleinmöbel, Bücher sowie Kunst und Dekoartikel, Nützliches und Antikes - das Angebot ist vielfältig. Wer etwas sucht findet es bestimmt.
Ein Flyer mit Stadtplan, Standorten und Parkflächen erleichtert den Besuchern die Orientierung. Der Flyer ist u.a. als download auf www.stadt-zell-mosel.de zu finden und wird auch im Stadtbereich an verschiedenen Punkten aufgestellt werden. Zusätzlich werden alle Teilnehmer Ihre Höfe und Scheunen mit grünen Luftballons kennzeichnen.
Wenn der erste Stadt- und Gässchenflohmarkt erfolgreich wird, so soll diese Veranstaltung fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Weinstadt werden.
Die Gastronomiebetriebe, Cafés und Vinotheken in Zell und Kaimt sorgen für das leibliche Wohl. Am Marktplatz gibt es außerdem leckere Waffeln von Schülern der IGS Zell.
Auch für die Kleinen Besucher gibt es einiges zu entdecken, denn am Sonntag wird es zusätzlich rund um den Marktplatz und in der Balduinstraße einen Kinderflohmarkt geben.
Verkaufszeiten an beiden Tagen von 11:00 - 17:00 Uhr.
Weitere Informationen auf www.stadt-zell-mosel.de und beim Stadtmarketing Zell
E-Mail: stadtmarkteting@zellmosel.de