Titel Logo
Zeller Land Nachrichten
Ausgabe 42/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtbücherei Zell

Balduinstraße 44, Rathaus 1.Stock

Öffnungszeiten

Dienstag 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr (bis Ende November)

Dienstag 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Donnerstag 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Wünsche, Reservierungen und Anregungen gerne per E-Mail an buecherei@zellmosel.de

Kinder - Jugendliche

Damian Dibben - Der Hund des Zeitreisenden

„Eine Winternacht in Venedig im Jahr 1815. Ein 217 Jahre alter Hund, der auf sein Herrchen wartet …“ So beginnt die Geschichte von Tomorrow, einem Hund, der an den Königshöfen und auf den Schlachtfeldern Europas nach dem Mann sucht, dem er einst gehörte und der ihn unsterblich machte. Sein abenteuerlicher Weg führt ihn vom großen Frostjahrmarkt in London im Jahre 1608 bis an den Hof des Sonnenkönigs in Versailles, vom goldenen Zeitalter Amsterdams bis ins Venedig des neunzehnten Jahrhunderts....

Erwachsene

Alex Beer - Das schwarze Band

Wien im Juli 1921: Die Stadt ächzt unter einer Hitzewelle, Wasser wird rationiert, und der Asphalt schmilzt. Kriminalinspektor August Emmerich macht noch ein ganz anderes Problem zu schaffen: Weil er sich wieder einmal danebenbenommen hat, wird er von den Ermittlungen an zwei ermordeten Tänzerinnen abgezogen und in einer Kadettenschule interniert. Dort soll er, gemeinsam mit anderen schwarzen Schafen aus dem Polizeidienst, bessere Umgangsformen lernen. Doch als in der Schule ebenfalls ein Mord passiert, muss Emmerich für seine Nachforschungen erneut alle Regeln brechen. Denn er sieht sich mit einer blutigen Intrige konfrontiert, die ihn bis in die höchsten politischen Kreise führt...

Sie wollen noch mehr Infos aus der Bücherei. Mit einer neuen App -bibkat- können Sie sich jederzeit und überall über unseren Bestand informieren. Sprechen Sie uns an