Titel Logo
Zeller Land Nachrichten
Ausgabe 49/2019
Seite 2
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

KulturKino Kaimt

Kurtriererstr. 40

Eintritt: 8 € (Überlänge mit Pause)

Weitere Infos und Reservierung unter www.kulturkinokaimt.de

Freitag, 6. Dezember, 19.30 Uhr

Sonntag, 8. Dezember, 17 Uhr

Das Ende der Wahrheit

Drama, Thriller

D 2019, 105 Min., FSK ab 16

Regie: Philipp Leinemann

Polit-Thriller über den BND-Agenten Martin, der nach einem Vergeltungs-Attentat den ominösen Verflechtungen zwischen Geheimdienst und Waffenlobby auf die Spur kommt.

Martin Behrens, Zentralasien-Experte beim Bundesnachrichtendienst, ist sich sicher, durch seine Arbeit einen großen Beitrag zur Wahrung der nationalen Sicherheit zu leisten. Doch nach einem brutalen Anschlag auf ein Münchner Restaurant, bei dem auch seine Freundin - eine investigative Journalistin - ums Leben kam, wachsen seine Zweifel an der Mission des BND. Als Behrens in einen immer tieferen Strudel aus Intrigen, Machtmissbrauch und Korruption gerät, begreift er, dass der Feind vor allem im Innern lauert …


Filmklassiker

Samstag, 7. Dezember 2019, 18.30 Uhr

Vom Winde verweht

Drama, Romanze

USA 1953, 3 Std. 58 Min, FSK ab 12

Regie: Victor Fleming, George Cukor, Sam Wood

Überwältigendes und üppig ausgestattetes Südstaatenepos nach der gleichnamigen Romanvorlage von Margret Mitchell. Der Klassiker wurde mit 10 Oscars ausgezeichnet.

Die schöne und egozentrische Scarlett O’Hara hat während des amerikanischen Bürgerkrieges nur ein Ziel vor Augen: Die Bewahrung ihres Südstaaten-Gutes Tara, auf dem sie glücklich aufwuchs und sich unsterblich in den gutmütigen Ashley Wilkes verliebte. Da er schon Bräutigam ihrer Freundin Melanie ist, heiratet sie den Langweiler Charles. Die Ehe ist nicht von Dauer - Charles fällt im Krieg. Schließlich lernt Scarlett den Herzensbrecher Rhett Butler kennen, dessen Zuneigung sie schamlos ausnützt. Zu spät erkennt sie, wen sie wirklich liebt.

Tom Koch vom Antoniuskeller Zell mixt Cocktails der 1860er Jahre – Genuss der amerikanischen Baumwollkönige der Südstaaten. Freuen Sie sich darauf!