Titel Logo
Zeller Land Nachrichten
Ausgabe 50/2019
Seite 4
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

KulturKino Kaimt

Kurtriererstr. 40

Eintritt: 6 €, bis 16 Jahre 4 €

Weitere Infos und Reservierung unter www.kulturkinokaimt.de

Freitag, 13. Dezember, 19.30 Uhr

Sonntag, 15. Dezember, 17 Uhr

Monsieur Claude 2

Komödie

F 2019, 99 Min., FSK ab 0

Regie: Philippe de Chauveron

Die französische Komödien-Fortsetzung Monsieur Claude 2 stellt Christian Claviers Multi-Kulti-Familie vor neue Herausforderungen - ein Fest der Vorurteile und Fettnäpfchen.

Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen: Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Koffis von der Elfenbeinküste. Zwar hat das alte Ehepaar inzwischen so manches Vorurteil abbauen können, doch die französische Provinz ist für sie immer noch der Nabel der Welt. Umso schockierter ist Monsieur Claude, als ihm seine Töchter unterbreiten, dass sie Frankreich verlassen werden, weil mit ihren Ehemännern im konservativen Frankreich auf keinen grünen Zweig zu kommen ist. Die ganze schöne Toleranz für die Katz? Die so hart erarbeitete Anpassungsfähigkeit – perdü? Bei Claude Verneuil droht ein weiterer unversöhnlicher Familien-Infarkt. Er und Marie setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um ihre Schwiegersöhne zum Bleiben zu bewegen.