Die Verbandsgemeindekasse Zell (Mosel) erinnert hiermit, dass am 15.10.2025 und am 15.11.2025 unter anderem folgende Steuern und Abgaben fällig waren:
Darüber hinaus waren in den Monaten Oktober und November jeweils zum 01. eines Monats folgende Beiträge fällig:
Die Zahlungspflichtigen, die mit der Entrichtung der genannten Steuern und Abgaben im Rückstand sind, werden hiermit gemäß § 22 Abs. 2 Landesverwaltungsvollstreckungsgesetz (LVwVG) öffentlich gemahnt. Für diese öffentliche Mahnung wird keine Gebühr erhoben. Wird jedoch wegen derselben fälligen Abgabenforderung anschließend zusätzlich ein personenbezogenes Mahnschreiben erforderlich, ist dieses nach den Vorschriften des LVwVG und der Kostenordnung zum LVwVG für säumige Schuldner gesondert gebührenpflichtig. Zusätzlich fallen unter bestimmten Voraussetzungen gemäß § 240 Abgabenordnung Säumniszuschläge an. In diesem Zusammenhang ist zu beachten, dass nach den verwaltungsrechtlichen Vorgaben der gegen einen Abgabenbescheid eingelegte Widerspruch die Zahlungsverpflichtung nicht aufhebt.
Wir bitten darum, die Rückstände bis spätestens 1 Woche nach Veröffentlichung unter Angabe des Kassenzeichens auf eines der nachfolgenden Konten der Verbandsgemeindekasse Zell (Mosel) zu zahlen:
Sparkasse Mittelmosel Eifel Mosel Hunsrück: DE67 5875 1230 0006 0294 09
Raiffeisenbank MEHR eG:DE27 5706 9144 0000 0350 00
Durch diese öffentliche Mahnung sind zudem die Voraussetzungen für die Einleitung von Vollstreckungsmaßnahmen nach dem LVwVG erfüllt. Folglich müssen Sie u. a. mit Lohn- und/oder Kontopfändungen, der Eintragung einer Zwangssicherungshypothek sowie mit der Vorladung zur Abnahme der Vermögensauskunft nach § 25 ff. LVwVG rechnen.
Wir möchten auch auf die Möglichkeit hinweisen, dass Sie fällige Beträge im Wege des Lastschrifteinzugsverfahren zum Zahlungstermin abbuchen lassen können.
Hierzu können Sie uns über den Link www.zell-mosel.de/SEPA ganz bequem online ein SEPA-Mandat erteilen. Gerne können Sie sich auch mit der Verbandsgemeindekasse Zell(Mosel), Tel. 06542 701-500, Email: kasse@vg-zell.de in Verbindung setzen. Wir werden Ihnen dann schnellstmöglich ein entsprechendes Formular übermitteln.