Titel Logo
Zeller Land Nachrichten
Ausgabe 51/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Neef,

ein aufregendes und besonderes Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Es sind nur noch wenige Tage, dann feiern wir Weihnachten und stehen an der Schwelle zu einem neuen Jahr, welches wohl auch geprägt und bestimmt sein wird von der anhaltenden Corona-Pandemie.

Weihnachten jedoch ist auch in diesem Jahr für die meisten Menschen in der Welt das wichtigste und schönste Fest des Jahres. Es gibt uns Gelegenheit, auch einmal über unseren alltäglichen Horizont hinauszublicken auf die Dinge, die wirklich wichtig sind. Gesundheit steht dieses Jahr ganz besonders im Vordergrund und dies kann nicht in hübsches Geschenkpapier verpackt werden. So müssen wir auch an diesem schönen Familienfest Rücksicht nehmen auf die, die uns besonders am Herzen liegen. Es wird wohl ein Weihnachten, welches vom Ablauf her ein wenig anders stattfinden wird. Und doch wünsche ich uns allen, dass wir diese besonderen Tage mit unseren Liebsten verbringen dürfen und können.

Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich zum Anlass nehmen, mich noch einmal herzlich bei all den Menschen zu bedanken, die auch in diesem besonderen Jahr auf verschiedenste Art und Weise dazu beigetragen haben unser Dorf Lebens- und Liebenswert zu gestalten.

Nicht zuletzt Danke ich dem Gemeinderat, unserem Mitarbeiter des Bauhofs und der Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern trotz allem erholsame und frohe Weihnachtstage, einen guten Start ins neue Jahr und dass Sie alle gesund bleiben.

Harald Franzen
Ortsbürgermeister