Titel Logo
Zeller Land Nachrichten
Ausgabe 51/2024
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus den Gemeinden - Liesenich - Weihnachtsgruß

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit steht kurz bevor. Nach einem herausfordernden Jahr möchte die Ortsgemeinde Liesenich dies nun zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die daran mitgearbeitet haben, unseren Ort lebens- und vor allem liebenswert mitzugestalten und sich gegenseitig unterstützt haben.

Mein Dank gilt allen Bürgerinnen und Bürgern die – organisiert oder nicht organisiert, öffentlich oder im Stillen und in Nachbarschaften – die Leistungen erbracht haben, welche der Allgemeinheit dienen und zum Funktionieren unseres Gemeinwesens beigetragen haben.

Ohne Euch könnte unsere Dorfleben so nicht funktionieren und Ihr dürft stolz sein auf diese Leistung.

Gerne danke ich auch den Mitgliedern des Gemeinderats von Liesenich für die konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten recht herzlich, aber auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verbandsgemeindeverwaltung in Zell gilt ausdrücklich mein Dank für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Bedanken möchte ich mich auch ausdrücklich bei den Beschäftigten der Gemeinde Liesenich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit für unsere Gemeinde.

Im Vereinsleben geht der Dank an die vielen fleißigen Hände im Ehrenamt! Immer wieder ist es erstaunlich, in welchem Umfang hier geplant, organisiert und gearbeitet wird. Hier beziehe ich ausdrücklich unsere Feuerwehr mit ein, die an jedem Tag im Jahr für unsere Sicherheit im Ort steht.

Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich zum Anlass nehmen, auch denen zu danken, die in diesen Tagen nicht im Kreise von Familie oder Freunden Weihnachten feiern, sondern ihre Zeit und Arbeitskraft in den Dienst der Allgemeinheit stellen, bei der Feuerwehr, der Polizei, im Rettungsdienst, in den Krankenhäusern und in sozialen Einrichtungen.

Der Jahreswechsel ist eine Gelegenheit nicht nur „Danke“ zu sagen, sondern auch auf das kommende Jahr 2025 mit viel Zuversicht zu schauen und sich neue Ziele zu setzten.

Für unsere Ortsgemeinde stehen für 2025 einige Projekte an, die wir versuchen so weit wie möglich zu realisieren, wie z. B. die Weiterführung der Sanierungsarbeiten am ehemaligen Raiffeisenlager, der Neugestaltung des Wanderparkplatztes und der Renovierung des Bürgerhauses, um nur einige Beispiele zu nennen.

Der Gemeinderat, die Beschäftigten bei der Ortsgemeinde und ich wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein neues Jahr voller Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Willi Pies
Ortsbürgermeister