Märchenhaft ging es in der ersten Juli-Woche in der Grundschule am Möschelberg zu. Im Rahmen von fünf Projekttagen stellte die ganze Schulgemeinschaft mit Unterstützung durch die Theaterpädagogin und Schauspielerin Julia Prochnow ein modernes Märchenmusical auf die Beine.
Das Schneewittchen vom Möschelberg zeigte sich im Vergleich zur Disney-Prinzessin ganz schön selbstbewusst - so mussten die Zwerge weiterhin ihren Haushalt alleine machen während Schneewittchen Holz hackte. Auch die böse Stiefmutter hatte ihre liebe Not, um ihre vergifteten Waren an Schneewittchen zu verkaufen. Aber dank Shopping-TV oder Heiko-Auto hat sie es geschafft. Coole Tänze und witzige Lieder rundeten die lustige Geschichte von Schneewittchen ab. Ganz klassisch gab es natürlich am Schluss ein Happyend, das mit einem Flashmob gefeiert wurde.
Sehr stolz präsentierten die Kinder der Grundschule ihr Musical am 08.07.2022 ihren Eltern, Großeltern und allen, die der Einladung zum Musical gefolgt sind. Ins rechte Licht wurden alle Kinder dank der neuen Lichttechnik gerückt, die durch den Projektgewinn beim Team mit Stern angeschafft wurde. Zudem konnten zwei neue Richtmikrofone erworben werden, die den Kindern ermöglichten, frei zu spielen und zu singen.
Nach der großen Aufführung ließ die Schulgemeinschaft den Abend auf dem Schulhof mit einem kleinen Schulfest ausklingen. Aufgrund der hervorragenden Spiel-, Sing- und Tanzleistungen der Kinder und der vielen helfenden Hände der Eltern, war das Musical am Möschelberg ein großer Erfolg.