Titel Logo
Verbandsgemeinde Gerolstein aktuell
Ausgabe 30/2019
Aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Marcel Ballmann ist neuer Ortsbürgermeister in Rockeskyll

vlnr: VG-Beigeordneter Klaus-Dieter Peters, Beigeordneter Doris Clemens, Ortsbürgermeister Marcel Ballmann, Beigeordneter Thomas Wulff

Für die Wahl am 26. Mai hatte sich keine Bewerberin bzw. kein Bewerber für das Amt des Ortsbürgermeisters gefunden; der bisherige Amtsinhaber Volker Oos kann wegen einem anstehenden Wegzug aus Rockeskyll dieses Amt nicht weiter ausüben. Es war also Aufgabe des Gemeinderates, in der konstituierenden Sitzung den Ortsbürgermeister zu wählen. Der Ortsgemeinderat schlug dafür aus seiner Mitte das Ratsmitglied Marcel Ballmann vor; Herr Ballmann, der dem Ortsgemeinderat erstmals angehört, wurde einstimmig gewählt. Die Wahl wurde von den zahlreich anwesenden Rockeskyllern mit spontanem Applaus bedacht.

Ebenfalls einstimmig wurden Frau Doris Clemens zur ersten Beigeordneten gewählt sowie Herr Thomas Wulff zum zweiten Beigeordneten (Wiederwahl).

Für die Verbandsgemeinde Gerolstein überbrachte Beigeordneter Klaus-Dieter Peters die Glückwünsche an die Gewählten uns wünschte insbesondere dem neuen Ortsbürgermeister eine glückliche Hand bei seiner wichtigen und verantwortungsvollen Aufgabe.