Die Ortsgemeinde wird ab und an gefragt, wie es nun mit dem Glasfaserausbau weiter geht. Gerne möchten wir Ihnen nochmal in Kurzform mitteilen, was Anwohner unternehmen müssen, falls nicht bereits geschehen, damit ein Glasfaseranschluss mit kostenfreien Anschluss gewährleistet werden kann:
Alle Interessenten müssen, sofern noch kein Vertrag mit E.on abgeschlossen wurde, Kontakt mit E.on aufnehmen.
| - | Kontaktadresse: auf die Webseite E.on Highspeed gehen und dort den weiteren Weisungen folgen. |
| - | Kontakttelefon: Telefonisch können Sie unter der Rufnummer 0800 / 9900066 Hilfe zum Vertrag erhalten. |
Eine von diesen beiden Möglichkeiten müssen Sie nun angehen, um noch den Kostenfreien Zugang zum Haus zu erhalten (danach 1.500,00 €).
Das gilt vor allem für die Anwohner, die sich im zweiten Schritt für die Interessentenliste gemeldet haben.
Es liegt nun in Ihrer Hand, ob Sie den kostenfreien Zugang des Glasfaseranschlusses erhalten.
Alle, die berets einen Vertrag abgeschlossen haben, sind im Besitz einer Bestätigung und müssen derzeit nichts unternehmen.
Im Frühjahr beginnen die Bauarbeiten zum Ausbau des Glasfasrerkabel.
Haushalte, die derzeit noch einen anderen Internetzugang (Vodafone, Telefon, 1&1 o.ä.) haben, sollten wissen, dass die Leistungen in Zukunft weiter zurückgebaut werden und von diesen Firmen keine Verbesserung zum Internetausbau verfogt werden.
Deshalb vorsichtig mit Verträgen, die Ihnen nun mit günstigeren Konditionen von diesen Firmen angeboten werden. Mit diesen neuen Verträgen binden Sie sich in der Regel für 2 Jahre und können nicht vorzeitig wechseln.