Die Lappenbande von der Jugendgruppe
Die Preister Möhnen als Papageien
Die FSG als Funkenmariechen
Der Kegelclub Les Pudels mit der Mars Vision
An Fastnachtsonntag fand unter dem Motto „Iwa Preist geht neist“ wieder der traditionelle Karnevalsumzug statt. 24 Gruppen und Wagen mit rund 430 Teilnehmern zogen feiernd und mit viel Musik bei herrlichem Sonnenschein durch Preist. Zahlreiche Zuschauer schäumten die Straßen und bewunderten den bunten Umzug. Die nachfolgenden Bilder zeigen nur einen kleinen Teil der vielen schön kostümierten Gruppen.
Im Anschluss an den Karnevalsumzug fand in der Keltenhalle eine sehr gut besuchte und berauschende After Zug Party statt.
Wir bedanken uns zuallererst bei den vielen Teilnehmern und Wagenbauern von nah und fern, von Welschbillig bis Gransdorf und Badem, aus der Fidei, Speicher, Auw, Orenhofen, Hosten und den vielen Teilnehmern aus Preist sowie bei allen anderen.
Unser besonderer Dank geht an die Feuerwehr für die Sicherung der Zugstrecke und der Verkehrsregelung, das Deutsche Rote Kreuz für die Sanitätskräfte, den Zughelfern für die Sicherheit und Organisation, dem Musikverein Lyra Preist für die musikalische Umrahmung, den Preister Suppenkaspern für die Verpflegung, den FC Preist für die Getränkeversorgung während des Umzuges, den Förderverein Preist für die After Zug Party und allen weiteren Helfern.
Auch bedanken möchten wir uns für den eindrucksvollen und ausverkauften Möhnenball der Preister Möhnen am Fetten Donnerstag, den sehr gut besuchten Kinderkarneval der Jugendgruppe am Fastnachtsfreitag und dem Seniorenkaffee der Preister Möhnen am Samstag. Auch die beiden Kappensitzungen des Musikvereins waren sehr unterhaltsam und ausverkauft.
Auch dieses Jahr hatten wir wieder eine faszinierende Fastnacht und eine tolle Werbung für Preist. Nochmals allen herzlichen Dank hierfür.