Titel Logo
Et Bletchen "Zwischen Kyll und Römermauer"
Ausgabe 12/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sanierung von Wirtschaftswegen

Die im Rahmen der damaligen Flurbereinigung hergestellten Wirtschaftswege bedürfen an einigen Stellen einer Wiederherstellung, da sie im Zuge einer Baumaßnahme aufgebrochen wurden.

Ich werde vermehrt gefragt, wann die Wiederherstellung der Wirtschaftswege entlang des Hochbehälters bzw. in Richtung Speicher erfolgen wird. Ebenso, ob eine Nachbesserung an den übrigen Wirtschaftswegen erfolgt, die im Zug der Verlegung der Leitungen der Eifelwerke beschädigt bzw. sogar zerstört wurden.

Es liegt eine Erklärung des Schadensverursachers vor, wonach demnächst mit den Arbeiten begonnen wird.

Ich werde die für uns wichtige Angelegenheit mit großer Aufmerksamkeit begleiten und unsere Rechte notfalls einfordern.

Zudem sind Frostschäden und Risse in Wirtschaftswegen an einigen Stellen vorhanden, die im Frühjahr beseitigt werden

Dies gilt auch für Schäden an den innerörtlichen Gemeindestraßen.

Diesbezüglich habe ich die Verbandsgemeinde Speicher informiert und um Mithilfe gebeten. Wie man mir sagte, soll eine Gesamtaufnahme der Schäden für alle Gemeinden im Verbandsgemeindebereich durchgeführt werden. Alsdann soll ein Reparaturauftrag vergeben werden, an dem wir uns gerne beteiligen.

gez. Dr. Edgar Haubrich, Ortsbürgermeister