Am 18.03.2024 konnte Hermann Schneider sen. seinen 90. Geburtstag, bei guter Gesundheit, mit seiner Großfamilie feiern.
Hermann wurde am 18.03.1934 in Kschia (damals Egerland-heute Tschechien) als sechster Sohn geboren. Er kam 1950 mit seiner Familie als Vertriebener nach dem 2ten Weltkrieg nach Beilingen.
Hier lernte er seine liebe Frau Margarete Schneider kennen, heiratete 1957 und gründete mit Gredi seine Großfamilie. Hierzu zählen 4 Söhne, 2 Töchter, 3 Schwiegertöchter, 2 Schwiegersöhne, 10 Enkelkinder und 4 Urenkelkinder. Er ist sehr stolz und dankbar, wie sich seine Familie entwickelt hat.
Der Jubilar arbeitete von 1958-1964 in einem Luxemburger Polsterbetrieb. 1964 meldete er das Gewerbe als selbständiger Polster & Bodenleger Betrieb in Beilingen an. 1967 Ablegung der Meisterprüfung im Handwerk vor der Handwerkskammer Trier mit dem Abschlusstitel: Raumausstattermeister. Bis zu seinem Ruhestand war er selbständig und meldete den Betrieb erst im Jahr 2023 ab.
Als echter „Egerländer Musikant“ war er viele Jahrzehnte als aktiver Klarinettist im Musikverein Beilingen tätig.
Alle täglichen Dinge werden von ihm noch eigenständig durchgeführt, auch sehr gerne die Wünsche der Enkelkinder, und lebt zufrieden & glücklich mit seiner Frau Gredi im eigenen Wohnhaus. Im Jahr 2022 durften beide das seltene Fest der „Eisernen Hochzeit“ feiern. Mit großem Interesse verfolgen Sie heute noch das örtliche und überregionale Geschehen.
Verbandsbürgermeister Marcus Konrad gratulierte den Jubilar persönlich und überbrachte die Glückwünsche der Verbandsgemeinde Speicher sowie i.A. des Landrats des Eifelkreises Bitburg-Prüm für den Eifelkreis. Für die Ortsgemeinde Beilingen gratulierte Ortsbürgermeister Norbert Schröder den Jubilar und wünschte im Namen der ganzen Gemeinde Beilingen noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Familie, Gesundheit und Gottes Segen.