Titel Logo
Et Bletchen "Zwischen Kyll und Römermauer"
Ausgabe 14/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Entspannungszeit in Gruppe LILA

Passend zum Entspannungsprojekt, mit dem sich die Erzieherinnen und die Kinder in Gruppe LILA in der dunklen Jahreszeit beschäftigten, konnte die Gruppe die Heilpraktikerin Rita Niederprüm aus Bitburg begrüßen. Die Kinder schauten aufgeregt durchs Fenster, als ihr Besuch erst einmal im Nebenraum verschwand um dort alles für eine „Klangpause“ vorzubereiten. Gedimmtes Licht sorgte für eine angenehme Atmosphäre und große und kleine Klangschalen standen bereit, als die ersten Kinder leise in den Raum gingen. Sie machten es sich gemütlich unter ihren Decken und hörten gespannt zu, wie Rita die Klangschalen der Reihe nach vorsichtig anschlug. Die Kinder waren mucksmäuschenstill und lauschten den unterschiedlichen Klängen, die eine faszinierende, magische Wirkung hatten. Nach einigen entspannten Minuten wagten sich die Kinder nun selbst an die Klangschalen. Sie stellten sich mit den Füßen hinein oder Rita hielt ihnen die Schale über den Kopf und die Klänge kitzelten und kribbelten durch den ganzen Körper. Das war eine ganz besondere Erfahrung. Wir bedanken uns bei Rita Niederprüm für die tolle Aktivität und freuen uns schon auf ein nächstes Mal.