Unter Vorsitz von Bürgermeister Konrad fand am 25. April 2023 eine öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Werkausschusses der Verbandsgemeinde Speicher im großen Sitzungssaal des Rathauses statt.
Sanierung und Betoninstandsetzung des Regenüberlaufbeckens auf dem Gelände der Gruppenkläranlage „Mittlere Kyll“ in Auw a. d. Kyll;
Vorstellung des Sanierungskonzeptes
Im Zuge der Sitzung hat das Ingenieurbüro Garth GbR, Bernkastel-Kues, das Sanierungskonzept vorgestellt. Der Werkausschuss stimmte diesem zu.
Vergaben;
Erneuerung Ablaufrinne (Überfallschwelle und Tauchwand) Nachklärbecken Kläranlage Speicher
Das Gremium beschloss den Auftrag zur Durchführung der Erneuerung der gezahnten Überlaufschwelle samt Tauchwand an die Firma Schottler GmbH, Salmtal, zu vergeben.
Vergaben;
Ingenieurleistungen zur Erneuerung der Anlagen zur Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung in den Straßenzügen „Lucherweg“ und „Schönfelderweg“ in der Stadt Speicher
Der Werkausschusses hat mit den Ingenieurleistungen zur Erneuerung der Anlagen zur Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung, das Ingenieurbüro BFH Ingenieure GmbH, Trier, beauftragt.
Vergaben;
Kanalsanierung 2023 Ortsentwässerung Stadt Speicher als partielle Sanierung (geschlossene Robotersanierung)
Der Auftrag zur Durchrührung der Kanalsanierungsmaßnahme (geschlossene Robotersanierung) wurde vom Werkausschuss an die Firma KATEC Kanaltechnik Müller & Wahl GmbH, Jünkerath, vergeben.
Vergaben;
Kanalsanierung 2023 Ortsentwässerung Stadt Speicher als Renovationsmaßnahme (Schlauchlinersanierung)
Seitens des Werkausschusses wurde der Auftrag zur Durchführung der Kanalsanierungsmaßnahme (Renovation) an die Firma KATEC Kanaltechnik Müller & Wahl GmbH, Jünkerath, erteilt.
Vergaben;
Kanalreinigung und Kanal-TV-Inspektion 2023 Ortslage/Verbindungssammler Orenhofen
Der Werkausschuss beschloss den Auftrag zur Durchführung der Kanalreinigungs- und TV-Inspektionsarbeiten an die Firma Kanalprofi GmbH, Weinsheim, zu vergeben.
Vertragsangelegenheiten;
Es wurde dem Abschluss eines Erschließungsvertrages zur Erschließung des Neubaugebietes „Am Maisbach“ in der Ortsgemeinde Herforst durch einen privaten Investor zugestimmt.