Titel Logo
Et Bletchen "Zwischen Kyll und Römermauer"
Ausgabe 19/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktion "Saubere Landschaft"

Am 25.04.2020 fand die diesjährige Aktion "Saubere Landschaft" im Hinblick auf die Corona-Krise unter veränderten Rahmenbedingungen statt. Leider war ein gemeinsames Einsammeln des Unrates innerhalb der Ortsgemeinde und Gemarkung Preist nicht möglich. Jeder sammelte für sich den teils unachtsam weggeworfenen, teils aber auch ganz bewusst in der Landschaft entsorgten Müll ein. So wurden dieses Jahr unter anderem mehrere Küchenschränke, Matratzen, Autofelgen mit Bereifung etc. neben Verpackungsmüll, Flaschen und Dosen eingesammelt.

Ich möchte mich bei den Helferinnen und Helfern dieser Aktion, die zu einer Verbesserung des Landschaftsbildes beigetragen haben, recht herzlich bedanken.

Nicht zuletzt darf ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass an den am Friedhof aufgestellten Containern nur die dort angegebenen Gegenstände und nicht weiterer Abfall entsorgt werden darf. Derartiges asoziales Verhalten, welches in der Vergangenheit ständig zu beobachten war, führt zu einer Verunstaltung des Parkplatzes vor dem Friedhof.

Dr. Edgar Haubrich, Ortsbürgermeister