Titel Logo
Et Bletchen "Zwischen Kyll und Römermauer"
Ausgabe 20/2018
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachlese zum Aktionstag "Saubere Landschaft"

Am 21.04.2018 fand in diesem Jahr der Aktionstag „Saubere Landschaft“ in der Gemeinde Preist statt, welcher von der Jugendgruppe, der Ortsgemeinde und dem ASV Preist ausgerichtet wurde.

Um 09.00 Uhr trafen sich zahlreiche fleißige Helferinnen und Helfer am Bauhof beim Sportplatz.

Gesammelt wurde in mehreren Gruppen auf der Gemarkung Preist. Wie wichtig diese Aktion ist, zeigt die Sammlung von mehr als 300 Glasflaschen, vorwiegend Sektflaschen entlang der K 37 außerhalb der Ortslage Preist.

Im Zusammenhang mit dieser Aktion wurde auch der Bauhof aufgeräumt und die umliegende Fläche.

Nach verrichteter Arbeit gab es im Sporthäuschen einen kleinen Imbiss.

Ich möchte mich im Namen der Ortsgemeinde recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, vor allem den Jugendlichen recht herzlich bedanken.

Dr. Edgar Haubrich, Ortsbürgermeister