Titel Logo
Et Bletchen "Zwischen Kyll und Römermauer"
Ausgabe 22/2020
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pfarreiengemeinschaft Zemmer

Gottesdienstordnung vom 30. Mai bis 11. Juni 2020

Liebe Pfarrangehörige,

wir feiern an diesem Wochenende, 50 Tage nach Ostern, das Hochfest Pfingsten, das Fest des Heiligen Geistes.

In einem schönen und bekannten Pfingstlied singen wir: “Der Geist des Herrn erfüllt das All ….“. Der hl. Geist hat das Wirken der jungen Kirche geführt und wir dürfen die Gewissheit haben, dass er auch heute noch am Werk ist. Dieses Wissen ist für uns von großer Bedeutung, denn ohne sein „lebendig Wehen kann im Menschen nichts bestehen, kann nichts heil sein noch gesund…“ singen wir in der Pfingstsequenz.

Vieles hat sich seit Bekanntwerden des Corona-Virus und seiner weltweiten Verbreitung für uns und die Menschen in der ganzen Welt verändert. Niemand weiß wohin diese Veränderungen führen und wozu sie gut sind. Vieles ist für uns ungewiss!

Möge der hl. Geist, der unser Tröster und Beistand ist, unser Herz erfüllen und uns befähigen, unseren Glaubensweg weiterzugehen.

„Sende aus deinen Geist, so werden sie alle erschaffen und du erneuerst das Antlitz der Erde“.

Ich wünsche allen ein gesegnetes Pfingstfest und die Gaben des Heiligen Geistes.

Ihr Pastor Edwin Prim

Du Heilger Geist, bereite ein Pfingstfest nah und fern;

mit deiner Kraft begleite das Zeugnis von dem Herrn.

O öffne du die Herzen der Welt und uns den Mund,

dass wir in Freud und Schmerzen das Heil ihr machen kund.

Samstag, 30.05.20 – Vorabend

Rodt

17.45 Uhr Vorabendmesse

Sonntag, 31.05.20 – Pfingsten „Renovabis“-Kollekte

SFH

09.00 Uhr Hochamt

Orenhofen

10.30 Uhr Festhochamt

Zemmer

10.30 Uhr Festhochamt

Montag, 01.06.20 – Pfingstmontag

SFH

09.00 Uhr Hochamt

Schleidweiler

10.30 Uhr Hochamt

Freitag, 05.06.20 – Hl. Bonifatius, Bischof, Glaubensbote u. Märtyrer

(Herz-Jesu-Freitag)

Orenhofen

09.00 Uhr Hl. Messe zum hl. Herzen Jesu mit sakramentalem Segen

anschl. Krankenkommunion

Samstag, 06.06.20 – Vorabend Dreifaltigkeitssonntag

Orenhofen

19.00 Uhr Vorabendmesse

Sonntag, 07.06.20 – Dreifaltigkeitssonntag

SFH

09.00 Uhr Hochamt

Zemmer

10.30 Uhr Hochamt

Donnerstag, 11.06.20 – Hochfest des Leibes und Blutes Christi

Fronleichnam

Schleidweiler

10.30 Uhr Festhochamt zu Fronleichnam

mit eucharistischem Segen

Das Pfarrbüro in Orenhofen ist weiterhin geschlossen

Das Pfarrbüro in Schleidweiler ist für Ihre Anliegen telefonisch erreichbar unter Tel. 06580 – 99060.

Bücherei

Öffnungszeit: donnerstags von 15.00 – 17.15 Uhr