Titel Logo
Et Bletchen "Zwischen Kyll und Römermauer"
Ausgabe 24/2021
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Teilsanierung der Grundschule Preist - Künftige Nutzung der ehemaligen Lehrerwohnungen

Die Verbandsgemeinde Speicher erwägt im Zuge der Teilsanierung der Grundschule Preist (Dach, Außenfassade etc.), im Falle der Beteiligung der Ortsgemeinde Preist, die ehemaligen Lehrerwohnungen in die Maßnahme miteinzubeziehen.

Aufgrund des Zukunftschecks Dorf, welcher zwischenzeitlich von der Ortsgemeinde Preist zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden konnte, besteht die begründete Aussicht dafür, dass die Beteiligungsmaßnahme der Ortsgemeinde mit Mitteln der Dorferneuerung gefördert wird.

Zur Vorbereitung der Meinungsbildung im Ortsgemeinderat lade ich die Fraktionssprecher, die Vorsitzenden bzw. deren Vertreter der Ortsvereine und die interessierten Jugendlichen zu einem am 23.06.2021, 19.00 Uhr im Foyer der Keltenhalle stattfindenden Sondierungsgespräch ein.

Im Rahmen dieses Gespräches steht die Ermittlung eines aktuellen Raumbedarfs für die Ortsvereine aber auch für einen offenen Jugendtreff im Vordergrund.

Dr. Edgar Haubrich, Ortsbürgermeister