Anfang Juni war es wieder so weit. Mit gepackten Bollerwagen machten sich die Gruppen Blau, Grün und Rot vom Parkplatz aus auf den Weg zu unserem bekannten Waldplatz. Alle Kinder des Trios waren schon ganz freudig aufgeregt, was sie in den nächsten zwei Tagen für spannende Entdeckungen im Wald machen würden. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde am Waldsofa konnten sich die Kinder mit Lupen ausstatten und auf Entdeckungsreise gehen. Während die einen es sich erst einmal im Tipi bequem machten, schauten sich andere ganz gespannt die Kaulquappen an, die in einem kleinen Bachlauf langsam zu großen Fröschen heranwachsen. Auch zum Klettern boten sich so viele Möglichkeiten, dass es schon bald Zeit für ein Frühstück zur Stärkung war.
Direkt im Anschluss daran ging das Abenteuer Wald für die Kinder weiter. Während die einen sich zu einem kleinen Spaziergang verabschiedeten, hatten die anderen alle Hände voll zu tun, um unseren Waldplatz schön zu gestalten.
Nach einem leckeren Mittagessen traten wir dann auch schon die Rückreise an und freuten uns auf den nächsten Waldtag, der noch bevorstand. Auch dieser verging am nächsten Tag wie im Flug. Es wurden Käfer und Schnecken gefunden und in unseren Lupendosen bestaunt und auch die Pferde wurden von einigen Kindern bei einem Spaziergang besucht. Sogar ein Waldmandala haben die Kinder gestaltet.
So gingen zwei Waldtage viel zu schnell zu Ende und wir freuen uns schon auf das nächste Waldabenteuer.