Titel Logo
Et Bletchen "Zwischen Kyll und Römermauer"
Ausgabe 26/2018
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Familientag 2018

Am 16.06.2018 fand unter reger Beteiligung der Bevölkerung der Familientag unserer Ortsgemeinde statt. Das Programm startete mit einer Wanderung des Rundwegs vom Gemeindehaus über Kyll.

Auf Höhe des Tunnels zwischen Daufenbach und Auw wurde bei sommerlichen Temperaturen eine kurze Verschnaufpause eingelegt.

Bei Ankunft im Gemeindehaus erwartete uns bereits Kaffee und Kuchen. Am gemütlichen Beisammensein nahmen auch viele Bürger teil, die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mit wandern konnten.

Dank einer mobilen Kegelbahn konnte jeder, unabhängig des Alters, sein Können unter Beweis stellen. Als Sieger ging Wolfgang Koster hervor, den zweiten Platz konnte Erna Michels belegen.

Für die kleinsten Gäste des Tages, war eine Spielecke eingerichtet mit verschiedenen Aktivitäten.

Wie jedes Jahr wurde der Tag gegen 19:00 Uhr mit dem Servieren einer Gulaschsuppe abgerundet.

Höhepunkt des Tages war die Verlosung eines Spanferkels der Metzgerei Cillien. Hierzu erhielt jeder Teilnehmer im Vorfeld ein Los.

Birgit Miller, war die glückliche Gewinnerin.

Günter Kirsch, Ortsbürgermeister