Titel Logo
Et Bletchen "Zwischen Kyll und Römermauer"
Ausgabe 26/2018
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bitte Unwetterschäden melden

Die schlimmen Unwetter der vergangenen Wochen sind glücklicherweise ohne größere Schäden an unserer Gemeinde vorüber gegangen.

Insbesondere die Beschädigungen an privaten Wohungenen und Grundstücken etc. sind relativ überschaubar und in den meisten Fällen durch die bestehenden Versicherungen gedeckt.

An den Feld- und Waldwegen sind leider einige größere Schäden zu verzeichnen, insbesondere auch im Bereich der abschüssigen Waldflächen.

Um einen Überblick über die im privaten Bereich eingetretenen Schäden zu erhalten, bitte ich mir diese mitzuteilen.

Seitens des Eifelkreises Bitburg-Prüm, gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz, wurde ein finanzielles Hilfsprogramm aufgelegt um in begründeten Fällen helfen zu können.

Selbstverständlich stehen ich und die Beigeordneten für jedwede Auskünfte und Hilfestellungen bei der Beantragung von finanziellen Mitteln für Härtefälle gerne zur Verfügung.

Die Telefonnummern sind in der obigen Mitteilung veröffentlicht.gez. Stefan Willwerding, 1. Ortsbeigeordneter