Die Sanierung der St. Cäcilia Kirche in Preist ist fortgeschritten. Der Innenanstrich ist fast fertig und zeigt die Kirche in neuem Glanz.
Doch die Renovierung muss noch weiter gehen. Folgende Gewerke sind noch auszuführen:
• Lieferung und Einbau der Bankpodeste
• Lieferung und Einbau der Beleuchtung und Beschallung
• Änderungen an der Steuerung des Läutewerkes
• Erfüllen der Sicherheitsauflagen
Für diese Arbeiten gibt es nur noch geringe Zuschüsse vom Bistum und müssen weitgehend von der Kirchengemeinde selbst finanziert werden.
Damit die Sanierung der Kirche zügig fortgeführt werden kann, spendet die Photovoltaikprojekte Preist AöR der Kirchengemeinde St. Cäcilia Preist den weiteren Betrag von 5.000 €.
Das Bild zeigt die symbolische Spendenübergabe von der AöR an die Kirchengemeinde. Zu sehen sind v.l.n.r. Verwaltungsratsmitglied der Kirchengemeinde Peter Burg, 1. Beigeordneter Stefan Willwerding, Ortsbürgermeister, Dr. Edgar Haubrich, Pastor Stephan Gerber, Vorstand der Photovoltaikprojekte Preist AöR Hans-Peter Schmitz, Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Bernhard Plein, Aufsichtsratsmitglied Stefan Krein und stellvertretender Vorstand der AöR Achim Peters.
Wir wünschen der Kirchengemeinde ein zügiges Fortschreiten der Sanierungsarbeiten und ein gutes Gelingen damit in der Preister Kirche bald wieder Gottesdienste gefeiert werden können und die Glocken wieder läuten.