Am 09.08.2022 findet um 19:00 Uhr im Foyer der Keltenhalle eine Arbeitssitzung der Mitglieder des Ortsgemeinderates Preist statt.
In der Arbeitssitzung sollen, wie in der letzten Sitzung des Ortsgemeiderates bereits von mir angekündigt, die von der Ortsgemeinde Preist zu erstellenden Anlagen (Belegung Keltenhalle und Belegung der neuen Räume) zum Antrag auf Gewährung eines Zusschusses im Rahmen der Dorferneuerung, betreffend den Umbau der ehemaligen Lehrerwohnungen der Grundschule Preist, vorbereitet werden.
Eine rege Teilnahme wäre wünschenswert, da vorgesehen ist, den Förderantrag seitens der Ortsgemeinde unverzüglich einzureichen, sobald der Verbandsgemeinderat Speicher dem Wunsch der Ortsgemeinde Preist entsprechen und die Übertragung des Sondereigentums der Wohnungen an die Ortsgemeinde beschließen sollte. Der Erwerb des Sondereigentums ist unabdingbare Voraussetzung für eine Förderung im Rahmen der Dorferneuerung. Der seinerzeit insoweit lediglich ins Auge gefasste Abschluss einer Nutzungsvereinbarung wurde von der zuständigen Zuweisungsstelle als unzureichend angesehen.