Titel Logo
Et Bletchen "Zwischen Kyll und Römermauer"
Ausgabe 32/2019
Volkshochschule Speicher in der Kreisvolkshochschule Bitburg-Pruem e.V.
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Volkshochschule Speicher in der Kreisvolkshochschule Bitburg-Prüm e. V.

Functional Training

Du hast Lust auf ein abwechslungsreiches, modernes Training für den ganzen Körper, das außerdem noch Spaß macht und effektiv ist?

Du hast Lust auf Training in der Gruppe und willst nette Leute kennenlernen?

Dann bist du hier genau richtig!

Am Dienstag, 13. August 2019 startet ein neue Kurs unter der Leitung von Jessica Jutz (Group Fitness Trainer für Toning und Functional Training).

Functional Training fordert und fördert Bewegungen – nicht Muskeln. Diese alltagsrelevante Trainingsform dient der Verbesserung deiner Leistungsfähigkeit in den Bereichen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit.

Trainiert wird überwiegend mit dem eigenen Körpergewicht. Es kommen aber auch Trainingsutensilien, wie z.B. Tube, Sandsack, Schlingentrainer und Pezziball zum Einsatz.

Das Training richtet sich an alle Altersgruppen.

Der Kurs findet acht mal dienstags in der Zeit von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Speicher statt. Die Kosten belaufen sich auf 40.—Euro. Mitzubringen wäre ein Handtuch und eventuell ein Getränk.

Die Gebühr für diesen Kurs beläuft sich auf insgesamt 40,00 Euro.

Anmeldungen sind ab sofort möglich bei der Geschäftsstelle der Volkshochschule Speicher, Frau Wilwers, Telefon: 06562-6435.