Volle Konzentration beim Hufeisenwerfen.
Geschick und Teamgeist sind gefragt!
Tauziehen auf der großen Spielwiese - immer wieder ein Höhepunkt!
Siegerehrung - jedes Kind ist ein Gewinner.
Am Samstag stand der Vormittag ganz im Zeichen unserer traditionellen Lagerolympiade - 2. Teil.
Unsere Betreuerinnen Aimee, Lena, Mara, Josie und Jessi hatten sich dafür weitere spannende Disziplinen ausgedacht, die Geschick, Zielsicherheit und Teamgeist erforderten. Dies waren Hufeisenwerfen, ein Wasserspiel und Tauziehen.
Auch diese Aufgaben wurden von den Kindern mit viel Spaß und Eifer gelöst. Nach dem Ende der Olympiade gab es für alle ein leckeres Mittagessen mit Pasta, verschiedenen Soßen sowie frischen Salaten.
Anschließend wurde die Zeit von allen Kindern und Betreuer*innen bei schönstem Sonnenschein für eine ausgiebige Wasserschlacht genutzt. Keiner blieb trocken - auch Matthias und der Bürgermeister mussten sich ihrem Schicksal ergeben...
Am Nachmittag fand noch die Siegerehrung der Olympiade statt. Markus hatte tolle Sachpreise besorgt und diese wurden im Rahmen einer kleinen Siegerehrung an die Kinder verteilt.
Jeder der mitgemacht hatte konnte sich als Gewinner fühlen, denn das Motto lautete: "Dabei sein ist Alles!" Hier die Platzierungen:
Die Kinder (Gruppe 2) mit Josie, Markus und Niklas sammelten die meisten Punkte und waren die Tagessieger. Die Kinder (Gruppe 4) mit Lisa, Christopher und Nils waren zweiter Sieger. Die Kinder ( Gruppe 1) mit Jakob, Lisa und Jessi belegten den dritten Platz und die Kinder (Gruppe 3) mit Lena, Mara und Aimee den vierten Platz.
Den Rest des Nachmittags hatten die Kinder Zeit zur freien Verfügung. Diese Zeit wurde vielfältig genutzt: Einige Kinder bastelten mit Raimund und Matthias, Andere nutzten die Zeit für die Hüpfburg, das Bogenschießen, Tischtennisspielen oder es wurden Freundschaftsbändchen geflochten.
Ein weiterer spontaner Programmpunkt des Samstagnachmittags sei noch an dieser Stelle erwähnt: Schaumküssewettessen!
Um die Tischtennisplatte herum standen die Teilnehmer, Hände auf dem Rücken verschränkt, den Schaumkuss vor sich stehend. Nach dem Startzeichen musste der Schaumkuss so schnell wie möglich gegessen werden. Unangefochtener Sieger in zwei durchgeführten Runden wurde unser Koch Olaf. Unglaublich wie schnell Olaf das schaffte!
Am frühen Abend trafen wir uns dann alle am Lagerfeuer. Unsere Köche grillten rote und weiße Bratwurst, Schwenkbraten und Käse.
Als es dunkel wurde fieberten die Kinder schon dem Höhepunkt des Tages entgegen... Fortsetzung folgt!