Die Eheleute Gabriele und Paul Kremer feierten am 13. August in Himmerod Ihre Goldene Hochzeit.
Sie lernten sich im Juni 1971 in einem Seminar an der Uni Koblenz kennen. Beide heirateten ein Jahr später standesamtlich in Bingen, als die Abschlussprüfungen zum Lehrer anstanden. Der Beweggrund dieser Eile war, dass Gabi auch eine Arbeitsstelle in der Eifel bekommen wollte und nicht im Raum Mainz-Bingen eine Stelle antreten musste.
So wurden beide 1972 an die Volksschule Dudeldorf versetzt. Im Jahre 1974 ist Ihr Sohn Stefan geboren worden. Nach dem Einzug ins neu erbaute Haus kam 1977 die Tochter Sabine zur Welt. Im gleichen Jahr wurde Gabi an die Grundschule Oberkail versetzt, wo Sie bis zu Ihrem Ruhestand 2010 tätig war. Paul kam 1976 an die Grundschule Spangdahlem und musste 1998 aus gesundheitlichen Gründen die Tätigkeit als Lehrer beenden.
Paul Kremer ist von 1974 bis 2004 im Ortsgemeinderat Spangdahlem und dabei zuletzt 2. Beigeordneter gewesen. Im Eifelverein war er langjährig. Er organisierte viele Jahre die Kollekte, gehörte dem Pfarrgemeinderat lange Zeit als Mitglied an und begleitet diesen 8 Jahre als Vorsitzender.
Gabriele Kremer geb. Maessen ist Mitglied der Frauengemeinschaft und hier bis heute im Vorstand tätig.
Die Eheleute führen, trotz gesundheitlichen Beeinträchtigungen in der Vergangenheit, ein harmonisches und vollkommen selbstständiges Leben.
Zur Goldenen Hochzeit gratulieren die 2 Kinder, 3 Enkelkinder, die ganze Familie mit den Verwandten und Bekannten.
Bürgermeister Marcus Konrad überbrachte die Glückwünsche der Verbandsgemeinde in Verbindung mit der Gratulation des Eifelkreises. Im Namen der Ortsgemeinde Spangdahlem wünsche ich den Jubilaren Zufriedenheit und Gesundheit für glückliche Jahre in Ihrer familiären Gemeinschaft.