Frau Helga Schomer, geb. Gangolf wurde am 31.08.1933 in Speicher am Bahnhof geboren. Ihre Eltern wohnten im Bahnhof, da ihr Vater dort als Bahnwärter tätig war.
Seit 1936 wohnte sie in der Bahnhofstrasse in Speicher im elterlichen Haus.
Nach der Schulzeit in Speicher besuchte sie die Handelsschule in Trier. Anschließend arbeitete sie bis zur Rente auf dem Flugplatz in Bitburg in der Abteilung Liegenschaften.
Im Jahr 1962 heiratete sie ihren Ehemann Ernst Schomer, der im Jahr 1991 verstorben ist. 1966 kam Tochter Marita zur Welt. Später zogen sie in das Wohnhaus in Speicher im Mauspfad.
Auch heute noch lebt sie dort gemeinsam mit ihrem 92 Jahre alten Bruder Walter Gangolf.
Sie ist ein echter Familienmensch.
Die Jubilarin ist zeitlebens eine gläubige Christin und war jahrzehntelang Mitglied im Kirchenchor in Speicher. Viele Jahre engagierte sich Frau Schomer im Brüderkrankenhaus in Trier im ehrenamtlichen Besuchsdienst.
Frau Schomer ist geistig noch sehr rege und nimmt am Tagesgeschehen teil.
Sie sagt: Der 90. Geburtstag ist eine gute Gelegenheit inne zu halten und Lebensbilanz zu ziehen. Zufrieden sein, mit dem was man hat.
Aufgrund ihrer altersbedingten Beschwerden wird Frau Schomer fürsorglich von ihrem Schwiegersohn Franz Josef Simonis um- und versorgt, wofür sie sehr dankbar ist!
Zum 90-jährigen Geburtstag gratulieren Tochter Marita und Schwiegersohn Franz-Josef mit den Enkelkindern Elena und Ivan, sowie Bruder Walter.
Den besten Glückwünschen zum Jubeltag schließen sich Verwandte, Bekannte und die Kirchengemeinde Speicher an.
Für die Verbandsgemeinde Speicher gratulierte Beigeordneter Oswald Krumeich, ebenso wie Stadtbürgermeister Erhard Hirschberg, überreichten Präsente und Urkunden und wünschen der Jubilarin weiterhin Wohlbefinden, Gesundheit und allzeit Gottes Segen.