Ende Juli wurde im Bereich des Staudengrabens eine Katze nachweislich durch Rattengift vergiftet.
Aufgrund des Vorfalls wird die Bevölkerung zu besonderer Vorsicht aufgerufen.
Insbesondere Tierhalterinnen und Tierhalter werden gebeten, im Bereich des Staudengrabens sowie der angrenzenden Wege und Grünflächen aufmerksam zu sein. Hunde sollten dort möglichst nicht unbeaufsichtigt laufen gelassen werden. Auch Katzenhalterinnen und Katzenhalter werden gebeten, ihre Tiere entsprechend zu beobachten.
Sollten verdächtige Köder, ausgelegte Nahrungsmittel oder andere auffällige Gegenstände aufgefunden werden, sollten diese nicht berührt oder entfernt werden. Der Fundort sollte nach Möglichkeit gesichert und unverzüglich der Polizei gemeldet werden.
Die Kriminalinspektion Wittlich hat den Sachverhalt aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder Personen im Bereich des Staudengrabens können direkt an die Kriminalinspektion Wittlich gerichtet werden:
Kriminalinspektion Wittlich
Schlossstraße 11
54516 Wittlich
Telefon: 06571 9500-0
E-Mail: kiwittlich@polizei.rlp.de
Bei akuten Gefahren oder wenn eine unmittelbare Gefährdung besteht, ist der polizeiliche Notruf 110 zu wählen.
Die Bevölkerung wird gebeten, aufmerksam zu sein und insbesondere bei Spaziergängen mit Hunden auf mögliche ausgelegte Köder zu achten.
Bitte helfen Sie mit, weitere Gefährdungen von Tieren und Menschen zu verhindern.