Am 20.10.2025 feierte Frau Katharina Schwarz ihren 90. Geburtstag im Kreis ihrer lieben Familie, Freunden und Bekannten.
Die Jubilarin ist in Niersbach geboren.
Nach Beendigung der Volksschule war sie als Hausangestellte in Welscheid (Luxemburg), in Hahnwald bei Köln und in Tünsdorf im Saarland beschäftigt.
Nach der Eheschließung mit Ihrem Mann Willi Schwarz, der leider schon im Alter von 66 Jahren im Jahr 2002 verstarb, führte Sie den Haushalt im nebenerwerblich betriebenen landwirtschaftlichen Betrieb.
Frau Schwarz hat einen Sohn und zwei Töchter die auch die Pflege der Jubilarin, die im eigenen Haus wohnt, übernommen haben. Sie ist geistig fit, hat eine positive Einstellung und ist sehr zufrieden. Im Fernsehen schaut sie gerne Musik- und Ratesendungen. Sie erzählt gerne lustige Geschichten aus früheren Zeiten bei denen sehr viel gelacht wird.
Zitat Frau Schwarz: „Ich bin in einem knackigen Alter. Mal knackt es hier, mal knackt es da.“
Zu ihrem Ehrentag gratulierten Bürgermeister Marcus Konrad sowie Ortsbürgermeister Stefan Willwerding. Der Landrat schloss sich den Glückwünschen im Rahmen eines Glückwunschschreibens an.
Im Namen der Ortsgemeinde Preist und der Bevölkerung unserer Gemeinde wünsche ich Frau Schwarz für die Zukunft alles Gute.