vorne sitzend von links nach rechts: Vorsitzender Patrick Zenzen und Bürgermeister Marcus Konrad; hinten stehend von links nach rechts: Lea Röhle, Jonas Knebel, Alexander Schmitt, Fachbereichsleiter Raphael Ney, Stv. Wehrleiter Marc Meiers sowie Wehrleiter Holger Thomsen
von links nach rechts: Stv. Wehrleiter Marc Meiers, Wehrleiter Holger Thomsen, Fachbereichsleiter Raphael Ney, Bürgermeister Marcus Konrad, Vorsitzender Patrick Zenzen, Jonas Knebel, Alexander Schmitt sowie Lea Röhle
Die Verbandsgemeinde Speicher und die DLRG OG Speicher e. V. haben am 31.10.2025 eine Vereinbarung über die Mitwirkung in der allgemeinen Hilfe unterzeichnet.
Mit dieser Unterzeichnung unterstützt die DLRG OG Speicher e. V. ab sofort offiziell die genannte Vereinbarung und wird künftig aktiv in den Bereichen Brand- und Katastrophenschutz sowie der allgemeinen Hilfe mitwirken.
Die DLRG engagiert sich für den Schutz von Menschen im und am Wasser. Sie bildet Schwimmer und Rettungsschwimmer aus und leistet ehrenamtlich Wasserrettungs- und Aufklärungsarbeit.
Seitens der Verbandsgemeinde Speicher sowie der Wehrleitung sprechen wir der DLRG OG Speicher e. V. großen Dank aus und freuen uns auf eine enge und gute Zusammenarbeit.