Titel Logo
Et Bletchen "Zwischen Kyll und Römermauer"
Ausgabe 48/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Glück- und Segenswünsche zur Vollendung des 80. Lebensjahres von Hans Streit

Der Jubilar wurde am 29.11.1940 in Beilingen geboren. Schon in jungen Jahren übernahm er die Gaststätte von seiner Oma Kätt. Als Gastwirt der Costa Marbella wurde er weit über die Ortsgrenzen bekannt. Heute wohnt er in der Tannenstr. 9 in Herforst.

Für die Ortsgemeinde Beilingen war er ein wichtiger Ansprechpartner, so fanden viele Gemeinderatssitzungen in seinen Räumlichkeiten statt. Aber besonders erwähnenswert ist, dass er seine Gaststätte für Seniorentage, Faschingssitzungen und andere gemeindliche Feierlichkeiten kostenlos zur Verfügung stellte; hierfür sei ihm seitens der Gemeinde herzlich Dank gesagt.

Für die Vereine der Gemeinde war er ein wichtiger Partner.

Für den Sportverein Beilingen war die Gaststätte Streit seit Gründung im Jahr 1950 das Vereinslokal. Er unterstützte den Verein durch viele Aktivitäten und Spenden und hatte immer ein offenes Ohr für seine Probleme.

Hans Streit war von 1972 bis 1992 1. Vorsitzender des Musikvereins Beilingen. In dieser Zeit hat er maßgeblich zum Aufbau des Vereins beigetragen. Er erhielt 1993 als Anerkennung seiner Leistungen die Verdienstmedaille des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz und wurde einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des Musikvereins Beilingen gewählt. Der Verein dankt Herrn Streit für sein langjähriges Engagement für die Musik und gratuliert ihm zu seinem Geburtstag und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

Aber auch die Freiwillige Feuerwehr und die Frauengemeinschaft des Ortes unterstützte er bei allen öffentlichen Festen.

Die DJK Herforst gratuliert Hans Streit recht herzlich zum 80. Geburtstag und wünscht ihm für die weitere Zukunft alle Gute und beste Gesundheit. Er war bei den zahlreichen Vereinsfeierlichkeiten für die Sportler in der Costa Marbella immer ein großzügiger Gastgeber.

Zu seinem Geburtstag gratulieren besonders die Familie, Verwandte, Bekannte und Freunde. Die gesamte Dorfgemeinschaft schließt sich diesen Glückwünschen an, aber auch die Ortsgemeinde Herforst gratuliert ihrem Mitbürger zu seinem Jubeltag.

Für die Zukunft wünsche ich Herrn Hans Streit im Namen der Ortsgemeinde Beilingen Gesundheit und Gottes Segen.

Aus Anlass der Corona-Pandemie bittet der Jubilar auf persönliche Gratulationen zur verzichten.

Beilingen, im November 2020
Norbert Schröder, Ortsbürgermeister