Titel Logo
Et Bletchen VG Speicher
Ausgabe 48/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus der Sitzung des Ortsgemeinderates Beilingen

Am Montag, 20.11.2023 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Schröder und im Beisein von Bürgermeister Marcus Konrad eine Sitzung des Ortsgemeinderates Beilingen statt.

Vertrag zur Regelung der Mitbenutzungsverhältnisse von Gemeindestraßen, -wegen, -plätzen durch Leitungen und Anlagen der öffentlichen Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung im Sinne des § 45 LStrG

Der Ortsgemeinderat Beilingen hat dem vorgestellten Vertragsentwurf in allen vorgestellten Änderungspunkten samt den Anlagen zugestimmt und den Ortsbürgermeister zur Vertragsunterzeichnung ermächtigt.

Feststellung des Jahresabschlusses 2022 der Ortsgemeinde Beilingen sowie Erteilung der Entlastung gemäß § 114 Gemeindeordnung

Der Ortsgemeinderat hat den geprüften Jahresabschluss zum 31.12.2022 festgestellt.

Über- und außerplanmäßige Aufwendungen und Auszahlungen wurden, sofern keine vorherige Zustimmung erfolgte, nachträglich genehmigt.

Der Ortsgemeinderat erteilte die Entlastung des Bürgermeisters, des Ortsbürgermeisters und der Beigeordneten, soweit diese vertreten haben.

Gestaltung der Freifläche auf dem Friedhof der Ortsgemeinde Beilingen

Der Friedhof der Ortsgemeinde Beilingen weist eine größere Freifläche aus, die neu gestaltet werden soll.

Seitens des Ortsgemeinderates ist vorgesehen, diese Freifläche für Baumbestattungen zu nutzen.

Die Ratsmitglieder werden sich in Kürze im Rahmen eines Ortstermines vor Ort über die Gegebenheiten der Freifläche informieren.

Neugestaltung des Spielplatzes auf dem Friedhof der Ortsgemeinde Beilingen

Im Rahmen der diesjährigen Spielplatzkontrolle durch einen Sachverständigen sind verschiedene Mängel aufgefallen.

Daher bestehen seitens der Ortsgemeinde Überlegungen diverse Spielgeräte zu erneuern.

Der Ortsgemeinderat beschloss, im Haushaltsplan der Ortsgemeinde Beilingen für das Haushaltsjahr 2024 einen Betrag in Höhe von 20.000,-- € für die Anschaffung von Spielgeräten zu veranschlagen.