In Zeiten schwieriger Finanzen müssen freiwillige Leistungen für die Erneuerung oder Ergänzung von Spielplätzen leider in der Regel über Spenden zusammen mit Eigenleistungen finanziert werden, damit eine haushaltsrechtliche Genehmigung erteilt werden kann.
Dank großzügiger Sachspenden konnten im Herbst neue Spielgeräte für den Spielplatz "Alter Postweg" / “Am Pfeifenhof“ angeschafft und aufgebaut sowie neue Holzhackschnitzel als Fallschutz verteilt werden.
Ein ausdrücklicher Dank der Stadt Speicher für die Sachspenden geht an Karin Plein und Harald Raskop, sowie die Eigenleistungen der Fa. Schmitt-Bau GmbH und an die Stadtarbeiter.
Ein besonderer Dank an alle Helfer vor Ort aus dem CDU Stadtverband Speicher!
Der "neue Spielplatz" wurde einem sachverständigen Spielgeräteprüfer abgenommen und darf nun offiziell bespielt werden.
Wir wünschen den Kindern und auch den Eltern viel Spaß und tolle Stunden.
Die nächsten Spielplätze sind auch - wie zu erfahren war - schon in Planung, aber auch hierfür werden wieder Spenden erbeten, damit neue Spielgeräte angeschafft werden können.
Wer hierzu etwas beitragen möchte, darf sich gerne bei der Stadt Speicher melden.