Titel Logo
Et Bletchen VG Speicher
Ausgabe 7/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachlese zum "Bunten Nachmittag"

Seniorinnen und Senioren feiern Fastnacht

Ganz im Zeichen der fünften Jahreszeit hatte die Ortsgemeinde am vergangenen Freitag zu einem „Bunten Nachmittag“ eingeladen.

Mit einem munteren „Helau“ begrüßten wir die zahlreichen Gäste im Konferenzraum der Eifellandhalle und natürlich bekamen wir ein fröhliches „Helau“ im Chor zurück.

Der Saal und die Tische waren von unserem Helferteam mit bunten Luftschlangen, Konfetti u. a. dekoriert worden.

Aber selbstverständlich kamen Augen, Ohren und Gaumen auch nicht zu kurz.

Weiterhin konnten wir Frau Janin Kanitz, Mitarbeiterin im Leitungsteam des Pastoralen Raum Schweich mit Zuständigkeit für die Fidei, in unserer Mitte begrüßen. Sie stellte sich und ihre Arbeit kurz vor und in anschließenden Gesprächen wurden erste Kontakte geknüpft.

Im Laufe des Nachmittags wurde den Närrinnen und Narren ein vielfältiges Programm geboten:

Mit dem Lied „Oarwen, mein Heimatland“, vorgetragen vom Ehepaar Reuter und mit herzlichem Applaus belohnt, begann der stimmungsvolle Teil.

Anschließend wurde mit viel Beifall die Kindergarde des KV Weiberröck willkommen geheißen. Der Auftritt war ein Erlebnis, nicht nur für die vierzehn kleinen Tänzerinnen, die das ganze Jahr über unter der Leitung von Janine Peuß und Diana Lieser für ihre Auftritte in der diesjährigen Karnevalssaison Tänze eingeübt hatten.

Mit ihrem flotten Tanz regten sie die Senioren zum klatschen an und erst nach einer Zugabe und mit viel Beifall für diese gelungene Darbietung belohnt, wurde die Kindergarde verabschiedet.

Nach einer kurzen Pause entführte uns Robert Reuter mit einem selbstverfassten Text in das Geheimnis von “Die Erschaffung von Eva“; Jutta Golz erzählte uns einige lustige Geschichten, u.a. die von Frieda Schulz und ihrer drei Lover Emil, Anton und Josef und Magdalena Schmitz erklärte uns mit einer Geschichte den Begriff „Eppes“.

Alle Vorträge, die aus den Reihen der Senioren kamen, wurden mit anhaltendem Beifall belohnt!

Als Abschluss des gelungenen Nachmittags wurde noch gemeinsam mit Klara Arens und Gisela Krebs ein Lied über die Geburtstage im Jahr gesungen und die Gläser geleert.

Ein herzliches Dankeschön sage ich allen Mitwirkenden und dem Helferteam, die diesen schönen Nachmittag mitgestaltet und durch-geführt haben.

Abschließend wünsche ich ihnen allen eine schöne Zeit und bleiben sie gesund, damit wir uns bald wieder sehen!

Wolfgang Horn, Ortsbürgermeister