34, 54 oder 88 Kilometer rund um den höchsten Berg in Rheinland-Pfalz im Angebot
Seit über 20 Jahren gehört der Erbeskopf Marathon zu den beliebtesten Mountainbike-Veranstaltungen Deutschlands. Immer am ersten Sonntag im Juli zieht es rund 1000 Starterinnen und Starter in die Mountainbike-Region rund um Thalfang. Das Event, das ein großer Motor für den Tourismus vor Ort ist, geht dieses Jahr am 02. Juli an den Start
„Schon jetzt hatten wir gute Gespräche mit den Feuerwehren, den Rettungskräften, dem Forst, den Ortsgemeinden, den Genehmigungsbehörden und vielen aktiven Bürgerinnen und Bürgern - alle helfen mit und freuen sich auf den Erbeskopf Marathon in diesem Jahr“, bringt es Vera Höfner, die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Thalfang, auf den Punkt.
Danke an alle Unterstützer
„Langsam sind wir in der Region angekommen und immer mehr Menschen unterstützen uns“, zeigt sich Markus Appelmann von der Agentur inMEDIA dankbar. Vera Höfner, die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Thalfang, ergänzt: „Ein Dankeschön auch an die Region, die voll hinter der Veranstaltung steht und an die zahlreichen Sponsoren!“ So sind Westenergie, ABO Wind, Bitburger 0,0 % Alkoholfrei und die Hochwälder Radstation als Partner an Bord.
Strecken von 34 bis 88 Kilometer
Dieses Jahr stehen für die Marathonbegeisterten wieder alle Strecken zur Auswahl: der Sport Track über 34 Kilometer (900 Höhenmeter), der Halb-Marathon über 54 Kilometer (1250 Höhenmeter) und der Marathon über 88 Kilometer (2150 Höhenmeter). Erstmals gibt es eine E-Bike Wertung nicht nur auf der 34 Kilometer Strecke, sondern auch auf dem Halbmarathon.
Informationen zum ErbeskopfBike 2023 finden Sie unter www.erbeskopf.bike