Die Ortsgemeinde Malborn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Der Einsatz erfolgt im über 800 Hektar großen Gemeindewald Malborn und im Rahmen des wechselweisen Einsatzes in anderen Forstbetrieben des Forstamtes Hochwald. Neben der Holzernte umfasst der Aufgabenbereich vor allem Waldbegründungs- und -pflegearbeiten, Waldschutzarbeiten, Wegeunterhaltungs- und Verkehrssicherungsmaßnahmen sowie Arbeiten im Bereich des Naturschutzes.
Wir erwarten von unseren Forstwirten die Fähigkeit, innerhalb der technischen Produktion des Forstamtes Hochwald die übertragenen Arbeiten selbstständig zu organisieren und die Arbeitsabläufe im Team zu koordinieren. Die hierzu notwendige körperliche Leistungsfähigkeit und geistige Flexibilität wird vorausgesetzt. Die Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen PKW gegen Entschädigung wird ebenfalls erwartet.
Eine abgeschlossene Ausbildung als Forstwirt ist erwünscht.
Motivierte Bewerber mit langjähriger Berufserfahrung und einer abgeschlossenen Berufsausbildung in einer anderen Fachrichtung sind gleichermaßen bewerbungsberechtigt. Die Bereitschaft, zum Forstwirt umzuschulen, wird dabei vorausgesetzt.
Die Vergütung bestimmt sich nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Beschäftigten in der Waldarbeit für Rheinland-Pfalz.
Im Rahmen der Regelungen des Landesgleichstellungsgesetzes sind wir besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Nähere Informationen erhalten Sie beim Forstamt Hochwald, Tel 06504-95470.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 12. Mai 2024 an das
Forstamt Hochwald
Auf der Burg 1
54426 Dhronecken